Menu

Information aus dem Gemeinderat 28. März 2018

Elektrizitäts-und Wasserversorgung; Erhöhung Stellenprozente Verwaltungsangestellter Versorgung

Markus Heiniger hat seine Arbeit als Sekretär / Kontrolleur der Elektri­zitäts­versorgung am 1. Januar 1994 begonnen. Drei Jahre später hat er zusätzlich die Rechnungsstellung für die Wasserversorgung Eriswil übernommen. Seine Arbeiten erledigt er bis heute an seinem Arbeitsplatz von zu Hause aus.
Über die Jahre hinweg hat sich im Bereich Versorgung sehr viel verändert und die Kom­plexität sowie die Menge der Aufgaben haben stark zugenommen. Die Mitglieder der Versorgungskommission und Markus Heiniger müssen aufgrund des grossen Arbeitsauf­wandes Aufgaben erledigen, welche ihre Ressourcen überschreiten. Aus diesem Grund hat der Gemeinderat reagiert und bereits an seiner Klausursitzung 2017 über mögliche Veränderungen im Bereich Versorgung beraten. In der Folge wurde ein Pflichtenheft für einen Verwaltungsangestellten Bereich Versorgung erarbeitet. Der Ge­meinderat hat im Anschluss mit dem bisherigen Stelleninhaber Gespräche geführt und entschieden, die Stellenprozente von Markus Heiniger als Verwaltungsangestellter Versor­gung von 18 auf 40 Stellenprozente zu erhöhen.
Künftig wird er zwecks besserer Erreichbarkeit und Kommunikation jeweils zwei Tage in der Woche auf der Gemeindeverwaltung arbeiten. Er wird ab 1. August 2018 im ersten Stock des Gemeindehauses für die Anliegen im Bereich Versorgung anwesend sein (voraus­sichtlich jeweils montags und dienstags). Der Gemeinderat freut sich über die anstehende Veränderung und wünscht Markus Heiniger einen guten Start am neuen Arbeitsplatz.

Zum Seitenanfang